Das Neue ersetzt nicht das Alte sondern schließt das Alte mit ein und erweitert es. (Dinesh Chauhan)

 
     Philosophie
     Dinesh Chauhan
     Seminar
     Bewertungen
     Über Uns
     Anmeldung
     Aktuell
     Links
     Kontakt/Impressum

Dr. Chauhan ist ein weltweit gefragter Dozent aus der Bombay-Gruppe um Rajan Sankaran, an dessen Büchern „Einsichten in das Pflanzenreich“ er entscheidend mitgewirkt hat. Inzwischen hat er drei eigene Bücher veröffentlicht, die in mehrere Sprachen übersetzt worden sind:

„Der Weg zum Kern des Falles“ 2009

„Die homöopathische Fallaufnahme bei Kindern“ 2010

„The scientifically Intuitive Case Witnessing process“ 2011

Dr. Chauhan's Verdienst liegt in der Weiterentwicklung der Anamnesetechnik für die „Sensation Method“. Wie seine Anamnesetechnik ist auch sein Unterricht individuell auf die Schüler zugeschnitten. Es ist ihm ein tiefes Anliegen, Wissenschaft und Intuition zusammen zu bringen und dies als reproduzierbares Erfolgsrezept jedem ernsthaften Homöopathen zu vermitteln. Dinesh Chauhan's zugewandte und humorvolle Art macht es dem Zuhörer leicht, ihm zu folgen und im Unterricht die Freude an der Homöopathie zu erleben.